Der digitale Währungsmarkt tendiert weiterhin bullisch. Obgleich es durchaus am heutigen Mittwoch eine konsolidierende Kursbewegung gab, stellt sich die Entwicklung bei vielen Kryptos weiterhin bullisch dar. Während der Pepe Coin rund 25 % an Wert in den letzten 24 Stunden gewinnt und mit Chainlink noch eine weitere Top 100 Krypto zweistellig im Plus notiert, sind auch viele Krypto-Wale wieder erwacht.
Ihr Kapital ist im Risiko.
Ihr Kapital ist im Risiko.
Ihr Kapital ist im Risiko.
Ihr Kapital ist im Risiko.
Ihr Kapital ist im Risiko.
Denn Santiment-Analysen zeigen in den letzten 24 Stunden zunehmendes Interesse von Krypto-Walen, die wieder verstärkt akkumulieren.
So gab es eine derartig große Wal-Aktivität bei Bitcoin, Ethereum und Cardano seit mehreren Monaten nicht mehr.
🐳 Several of #crypto's top assets just had their biggest days of whale activity since June or July. #Bitcoin's 14,833 $100K+ transactions in 1 day was the most since June's #ETF news. Keep an eye on the increased #Ethereum & #Cardano engagement as well. https://t.co/vX2xGsFI7k pic.twitter.com/BWOZX686Mg
— Santiment (@santimentfeed) October 25, 2023
Während der Bitcoin bereits das ganze Jahr ein verstärktes Interesse der Großinvestoren weckte, sah die Entwicklung bei Ethereum gegensätzlich aus. Hier bauten Wale ihr Exposure zu ETH im Jahr 2023 (nach Februar) massiv ab.
Doch auch Cardano generiert trotz zuletzt ausbaufähiger Performance augenscheinlich weiterhin Nachfrage von Großinvestoren. Was können Anleger aus diesen Bewegungen schließen?
Bitcoin-Wale positionieren sich vor ETF-Zulassung
Bei Bitcoin gab es bereits in den letzten Monaten immer wieder Meldungen von einem massiven Kaufdruck. Weiterhin dürften sich die Bitcoin-Wale vor einer möglichen ETF-Zulassung positionieren, die mit jedem Tag wahrscheinlicher wird. Die ersten Bitcoin-ETFs listen bei DTCC. BlackRock startet mit der Finanzierung des ETFs und wird die ersten Chargen Bitcoin am Markt kaufen müssen.
Many don't realize that BlackRock needs real #Bitcoin to back their Spot ETF.
BlackRock stated that they are allocating funds to seed ETFs this month, meaning they are going to buy #Bitcoin from the market!
It's possible they acquired their Bitcoin a few months back when prices… pic.twitter.com/EFXr0uOBLH
— Crypto Rover (@rovercrc) October 25, 2023
Zugleich hat sich das Chartbild aufgehellt. In der Zone zwischen 25.000 und 30.000 $ hat sich nun ein massiver Support gebildet, der das Abwärtspotenzial vorerst begrenzen dürfte. Am URPD-Modell orientiert würden die nächsten kritischen Angebotszonen bei 38.440 und 47.360 $ liegen, so der Analyst @ali_charts.
#Bitcoin built a massive support barrier between $25,000 and $30,000. The UTXO Realized Price Distribution (URPD) model now suggests the next two critical areas of resistance for $BTC are $38,440 and $47,360! pic.twitter.com/tdgdYYiMnW
— Ali (@ali_charts) October 24, 2023
Ethereum sendet Lebenszeichen
In den letzten 24 Stunden notiert Ethereum leicht fester, für die vergangenen sieben Tage summieren sich die Kursgewinne auf 14 %. Damit bleibt ETH zwar hinter dem Bitcoin zurück. Dennoch gehört man eben doch zu den stärkeren Altcoins in diesem Marktumfeld. Augenscheinlich präferieren die Anleger mitunter doch wieder Kryptos, die einen gewissen Proof-of-Concept bereits geliefert haben.
Auch die On-Chain-Aktivität hat bei Ethereum wieder ein Lebenszeichen gesendet. Die Gas-Gebühren stiegen zuletzt wieder an, Transaktionsaktivität nahm zu. Dennoch bewegt sich diese bei Ethereum weiterhin auf einem niedrigen Niveau. Möglicherweise wetten Wale schon bald wieder auf eine massive Trendwende bei Ethereum.
Starting to see a little life onchain again. #Ethereum pic.twitter.com/MUeNwizbpu
— Blockstar (@blockstar_adv) October 25, 2023
Beispielsweise hält Cathie Wood immer noch Ether für das aktuell spannendere Asset im Vergleich zum Bitcoin. Wahrscheinlich werde Ethereum somit Bitcoin im nächsten Bullenmarkt outperformen.
Cathie Wood thinks #Ethereum will outperform #Bitcoin in the next bull run. pic.twitter.com/oxUSb4k74X
— Crypto Rover (@rovercrc) October 14, 2023
Cardano steigt um 15 % – Wal-Aktivität auf 3-Monats-Hoch
Mit Cardano befindet sich in der Auswertung von Santiment ein dritter Coin, mit dem Anleger vielleicht nicht sofort gerechnet hätten. Mit einem Kursplus von rund 15 % in den letzten sieben Tagen ist die Entwicklung zuversichtlich. Doch ADA ragt eben auch nicht aus der Masse an Kryptos heraus. Dennoch erreichte die Wal-Aktivität augenscheinlich ein neues 3-Monats-Hoch.
Natürlich ließen sich jetzt unzählige Entwicklungen anführen, die es bei Cardano zuletzt gab. So verweist auch der Cardano-Influencer @TheADAPRO auf das Alonzo-Upgrade und die Implementierung von Smart Contracts, den umweltfreundlichen Ansatz, die strategischen Partnerschaften und das wachsende NFT-Ökosystem.
🔋Cardano's future is looking incredibly bright, and here's why I'm bullish:
✅Smart Contracts and DeFi: The recent launch of smart contracts with the Alonzo upgrade opens the door for decentralized applications (#DApps) and #DeFi projects, making Cardano a key player in… pic.twitter.com/FgC5TT17mn
— The ADA (@TheADAPRO) October 25, 2023
Die Wahrheit ist jedoch auch, dass bei Cardanos wissenschaftsbasierten Peer-Review-Ansatz viele Entwicklungen langsam vonstattengehen. Dank der aktiven Entwickler bleibt ADA relevant. Dennoch besteht hier stets die Gefahr, dass neue Layer-1-Lösungen Cardano irgendwann abhängen und sich einen uneinholbaren Vorsprung verschaffen.
Meme-Coins schlagen den Markt
Während augenscheinlich die Krypto-Wale wieder verstärkt investieren und in den letzten Tagen das Handelsvolumen endlich wieder anzog, bleiben auch Meme-Coins relevant. In den letzten 24 Stunden stieg nach Daten von CoinMarketCap das Marktsegment der Meme-Coins um fast 3 %, während der breite Markt um weniger als 1 % fester notiert.
Der große Gewinner war der Pepe Coin (PEPE). Denn dieser stieg um rund 25 % und brach damit den langfristig etablierten Abwärtstrend.
Zugleich kann mit Meme Kombat auch ein neuer Meme-Coin im Presale immer mehr Nachfrage wecken. Mit der viralen Idee, eine KI-visualisierte und Blockchain-basierte Kampfarena zu entwickeln, in der die bekanntesten Meme-Figuren aller Zeiten antreten, trifft Meme Kombat den Geist der Zeit. Zugleich können Anleger auf die Kämpfe zwischen DOGE, SHIB, PEPE & Co. wetten und im Presale Staking-Renditen von 112 % generieren.
Wer einen Blick auf spekulative Assets für das Krypto-Portfolio werfen möchte, könnte somit auch bei diesem Krypto-Presale vorbeischauen, bei dem schon weit über 70 % der günstigsten Vorverkaufsphase ausverkauft ist.
Disclaimer: Aktien und andere Investments sind grundsätzlich mit Risiko verbunden. Auch ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Die veröffentlichten Artikel, Daten und Prognosen sind keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Rechten. Sie ersetzen auch nicht eine fachliche Beratung.
Author: Lisa Hudson
Last Updated: 1699275362
Views: 1580
Rating: 3.5 / 5 (50 voted)
Reviews: 98% of readers found this page helpful
Name: Lisa Hudson
Birthday: 2019-03-08
Address: 16245 Scott Views Suite 441, Kellyberg, VA 21269
Phone: +4456296101453852
Job: Actor
Hobby: Gardening, Rock Climbing, Geocaching, Board Games, Billiards, Drone Flying, Embroidery
Introduction: My name is Lisa Hudson, I am a spirited, artistic, unyielding, Adventurous, esteemed, tenacious, fearless person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.