Ein Bitcoin kann für umgerechnet 22.000 US-Dollar auf Binance Australia erstanden werden, wenn man diese in australischen Dollar kauft. Allerdings sind keine Einzahlungen mehr möglich.
Bitcoin (BTC) wird auf dem australischen Zweig der Kryptobörse Binance mit einem kräftigen Rabatt gehandelt. Der Bitcoin-Kurs ist gegenüber dem australischen Dollar um bis zu 21 Prozent gesunken.
Trader wollen ihre Krypto-Bestände in australische Dollar auszahlen lassen, bevor lokale Bankabhebungen in ein paar Tagen nicht mehr möglich sind.
Am 18. Mai informierte Binance Australia seine Nutzer darüber, dass die Börse nach einer Entscheidung des Drittanbieters für Zahlungen die Dienste in australischen Dollar aussetzen würde.
Einzahlungen per Banküberweisung wurden sofort gestoppt, während Abhebungen über den Dienst PayID bis zum 1. Juni um 17 Uhr Ortszeit noch möglich sind. Die Börse hat ihre australischen Kunden auch gewarnt, dass alle australischen Dollar, die nach dem 31. Mai auf der Börse verbleiben, automatisch in USDT umgewandelt werden.
Diese Ankündigung hat einen heftigen Ansturm auf die Auszahlungen ausgelöst, wodurch der BTC-Kurs stark gesunken ist.
Bei Redaktionsschluss liegt ein BTC bei lediglich 33.750 australischen Dollar. Das entspricht etwa 21.987 US-Dollar und liegt damit 21 Prozent unter dem allgemeinen Spotkurs.
Diejenigen, die hoffen, sich billiger Bitcoin holen zu können, werden jedoch enttäuscht.
Da man keine australischen Dollar in die Wallet einzahlen kann, ist es schwierig, an diese rabattierten BTC zu kommen.
Binance hat auch die Denotierung mehrerer Krypto-Handelspaare mit australischen Dollar am 1. Juni bekannt gegeben und die Nutzer zu Vorsicht vor den Risiken beim Trading gemahnt.
Unterdessen erklärte Binance, die Börse suche weiter nach einem alternativen Anbieter, um wieder Ein- und Auszahlungen in australischen Dollar anbieten zu können. Derzeit ist der Kauf und Verkauf von Kryptowährungen mit Kredit- oder Debitkarten immer noch möglich, allerdings scheinen diese Preise an den Markt angepasst zu sein.
— Binance Australia (@Binance_AUS) May 27, 2023While AUD deposits by bank transfers are no longer available to Binance users in Australia, there are still several ways Aussie users can deposit onto the exchange.
- Credit or debit card
- Use P2P to buy and sell crypto
- Third Party Payment
Binance hatte mehrere Streits mit den Aufsichtsbehörden in Australien, da die australische Wertpapieraufsicht im vergangenen Monat der Börse die Lizenz für Derivate entzogen hat. Mommission) im vergangenen Monat die Lizenz für Derivate entzogen hat. Außerdem hat die US-Regulierungsbehörde CFTC derzeit gegen die Börse eine Untersuchung eingeleitet.
Der australische Krypto-Broker Swyftx, der für seine Liquidität auf Binance angewiesen ist, hatte zuvor erklärt, dass die abschaltung der On-/Off-Rampen für den australischen Dollar von Binance keine Auswirkungen auf den Betrieb haben würde.
Author: Gary Cantu
Last Updated: 1698941762
Views: 1024
Rating: 4.3 / 5 (119 voted)
Reviews: 90% of readers found this page helpful
Name: Gary Cantu
Birthday: 2007-10-14
Address: 4441 Deborah Manors, New Devinberg, WI 30134
Phone: +3554029773161324
Job: Museum Curator
Hobby: Rock Climbing, Wine Tasting, Golf, Robotics, Billiards, Meditation, Stamp Collecting
Introduction: My name is Gary Cantu, I am a steadfast, welcoming, skilled, vivid, receptive, talented, unswerving person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.